„Dein Geheimnis“ (secret reason)

Wie ein Kristall in der Sonne

saugst du meine Liebe auf.

Du speicherst sie für schlechte Zeiten.

Das ist o.k.

Ich gebe niemals auf.

Wo soll ich meine Träume nähren,

wenn nichts in Gang kommt zwischen uns?

Wo kann ich Weinen in der Nacht,

wenn du wegläufst?

Der Grund ist dein Geheimnis,

das du selber noch nicht kennst.

Der Grund ist der Abgrund

in den du rennst.

Ich stelle keine Fragen mehr.

Vertraue, manchmal ist es schwer.

Ich denke an die Sonne, die strahlt,

für den der aufmacht

und für den der zumacht.

Der Grund ist dein Geheimnis,

das du selber noch nicht kennst.

Ich wäre gerne deine Sonne,

wie du vielleicht schon weißt.

Liebe bedeutet Freiheit geben.

Ich glaub, ich weiß jetzt, was das heißt.

Der Grund ist dein Geheimnis,

das du selber noch nicht kennst.

Erkenne dich in mir – wenn du willst.

Auch wenn du das Ergebnis deiner Betrachtung noch nicht verstehst.

Es ist dein Geheimnis.

Sonia Galai 1998

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

